The Black Hoodie Blog
USA

5 Top Sehenswürdigkeiten in Chicago

Chi-Town (so wie die Kanadier es nennen) – du hast mein Herz erobert.

Die Architektur, das Stadtlayout und der allgemeine Vibe – Chicago ist eine Stadt, die Toronto in vieler Hinsicht ähnlich ist. Die Menschen, die hier leben sind stolz auf Chicago und sind super hilfsbereit. Und was mich angeht – ich wollte schon immer nach Chicago, weil ich die Stadt (die ich liebevoll Nick-Miller-Town nenne, kennst du New Girl? Dann verstehen wir uns) schon immer mal sehen wollte. In diesem Artikel stelle ich dir meine 5 top Sehenswürdigkeiten in Chicago vor.

Millennium Park und The Bean

Chicago, The Bean

Ganz oben auf meiner Liste steht the Bean, die auch Cloud Gate Skulptur genannt wird. The Bohne ist das Wahrzeichen für Chicago und ein Highlight des Millennium Parks. Die Skulptur wurde von dem Künstler Anish Kapoor designed und besteht aus 168 polierten Stahlplatten.

Navy Pier

Chicago, Navy Pier

Da kann sich die Toronto  eine Scheibe von abschneiden. Gefüllt mit Restaurants, Bars und einem Riesenrad und Pferdekarussell ist das Navy Pier super geeignet für einen Spaziergang am Lake Michigan. Dazu ist es der perfekte Ort, um den Abend mit einem grandiosem Feuerwerk abzuschließen. Am Navy Pier gibt es nämlich jeden Mittwoch und Samstag eine Feuerwerk Show. Wer will das nicht, sein Abendessen genießen und dabei auf funkelnde Lichter am Himmel blicken.

Chicago, Navy Pier

River Walk

Chicago, River Walk

Um zum Navy Pier zu gelangen würde ich dir den River Walk empfehlen. Der 2 km lange Weg erstreckt sich am Hauptzweig des Flusses entlang und wurde 2016 fertiggestellt. Am Fluss selbst kannst du Restaurants und Bars entdecken und verschiedene Aktivitäten nachgehen.

Architecture Boat Tour

Chicago, Architecture Boat Tour

Manchmal muss man auch Touri sein. Wir haben uns deshalb für die Architecture Boat Tour entschieden. Sie ging 75 Minuten lang und kostet $37 USD. Auf dem Boot kannst du bei einem Glas Weißwein auf die Skyline schauen und dir von einem humorvollen Skipper die Geschichte Chicagos erklären lassen. Wir hatten perfektes Wetter und da das Boot keine Überdachung hat würde ich dir nahelegen, dir einen Hut zu zu legen (wenn du dich extra fancy fühlen willst, solltest du dir einen dieser extravaganten Hüte holen, die man an Frauen beim Pferderennen sieht – jk).

Vintage Shopping in PilsenChicago, Pilsen Vintage Shop

Ein süßes, verschlafenes Viertel in Chicago, das in der Vergangenheit viele Ost-Europäer in empfang genommen hat. Heute ist das Viertel vor allem von Lateinamerikanern besiedelt. Diesen Einfluss kannst du auch an den Wandbildern und der Streetart wieder erkennen, die sich vorläufig auf der 16. Straße befinden.

Chicago, Pilsen Book Store

An der 18. Straße entlang findest du den Pilsen Community Bookstore, in dem du ein wenig stöbern kannst, dort findest du auch das niedliche und ausgesprochene leckere The Spoke and Bird Backhaus, das leckere Veggie Quiches und verschiedene Kaffees anbietet. Auf der ganzen Straße verstreut gibt es verschiedene Vintage Shops – für jeden Geschmack was dabei.

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply