The Black Hoodie Blog
Kanada

Die 8 atemberaubendsten Sehenswürdigkeiten in Banff und Jasper

Ein unbeschreibliches Bild entfaltet sich vor meinen Augen als wir endlich mit dem Auto von Vancouver in Richtung Jasper und Banff fahren. Wahnsinns-Landschaften umarmen die Landstraßen und hinter jeder Kurve blendet sich das nächste einzigartige Stück Gebirgskette ein.

Ein warmes Gefühl macht sich breit in mir. Ein Gefühl von Freiheit und Verantwortungslosigkeit. Ich meine die gute Art von Verantwortungslosigkeit bei der man an nichts denken muss und einfach sein kann.

Die Canadian Mountains, unfassbar schön und atemberaubend. Definitiv Teil meiner Bucket List Momente.

Ich bin einfach da und nehme alles was ich sehe auf – mit meinen Augen und vor allem mit meinem Herzen. Für dich fasse ich meine absoluten Sehenswürdigkeiten aus Banff und Jasper zusammen.

Sehenswürdigkeiten in Jasper

Bald Hills

Bald Hills, Jasper, Kanada

Ein moderater Wanderweg, der mit unglaublicher Aussicht belohnt wird. Oben angekommen, kannst du die volle Pracht der Gebirgskette betrachten. Ich kann mich noch ganz genau an eine Sache als wir am Gipfel angekommen sind erinnern – die Stille. Es hat so gut getan nichts anderes zu hören als den Wind.

Sunwapta Falls

Athabasca Falls, Jasper, Kanada

Das wichtigste an so einem Trip ist, dass du ein Auto hast. Ohne Auto bist du aufgeschmissen, da du so nicht flexibel an den Stops am Weg entlang anhalten kannst. Sunwapta Falls zählt zu den kleineren Stops, die auf dem Weg liegen. Genieße die Eindrücke und gehe über die Brücke, um einen besseren Blick auf die Wasserfälle zu bekommen. Wenn du Lust hast kannst du auch am Wanderweg entlang des Flusses wandern gehen.

Athabasca Falls

Athabasca Falls, Banff, Kanada

Der nächste Stop ist nur 20 Autominuten entfernt. Die Athabasca Falls sind ein weitere kleiner Hingucker im Jasper National Park. Du kannst sie durch einen kurzen Pfad erreichen (ca. 1 km lang). Kaum zu glauben, dass die Wasserfälle dafür verantwortlich sind, dass das massive Gestein abgetragen wird. Langsam kerbt sich das Wasser so über Jahrhunderte den Weg durch das Gestein.

Columbian Icefields

Columbia Icefields, Jasper, Kanada

Eine weitere Autostunde südlich von den Athabasca Wasserfällen entfernt liegen die Columbian Icefields. Das sind die gößten Eisflächen in den Rocky Mountains in Kanada. Es steckt ein ganzen Ökosystem hinter diesen Icefields, die man auch “die Mutter der Flüsse” nennt. Das Schmelzwasser gelangt in den Athabasca Fluss und auch in den See Athabasca in Alberta.

Sehenswürdigkeiten in Banff

Peyto Lake

Peyto Lake, Jasper, Kanada

Der Peyto Lake liegt genau auf der Grenze zwischen dem Jasper Nationalpark und dem Banff Nationalpark. Er ist mit seiner Türkisen Farbe ein echter Hingucker.

Sulfur Mountain

Mount Sulphur, Banff, Kanada

Das war einer der anstrengendsten Aufstiege meines Leben. Ungelogen ging es fast 45 Minuten lang 45 Grad bergauf. Aber die Aussicht hat sich mega gelohnt. Kleiner Tipp: Mach dich erst am Nachmittag auf dem Weg, denn nach 17 Uhr ist die Gondola umsonst und du kannst so einfacher vom Berg runterkommen.

Lake Louise

Lake Louise, Banff, Kanada

Na klar – wenn du in Banff bist, dann musst du dir den berühmten See Lake Louise anschauen. Kleiner Tipp: Versuche so früh wie möglich hinzufahren, um die Touristenmengen zu vermeiden.

Moraine Lake

Lake Moraine, Banff, Kanada

Die kleine Schwester vom Lake Louise, aber genauso schön, wenn nicht sogar schöner ist der See Moraine Lake. Der See liegt ungefähr 25 Minuten entfernt von Lake Louise und überzeugt mit seinen Türkisfarben und der atemberaubenden Gebirgskette im Hintergrund.

Hoffentlich steht Kanada auch auf deiner Liste. Und wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir doch in die Kommentare oder schick mir eine Mail.

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply